Abgestürztes Flugzeug entpuppt sich als Schiff

Las Palmas de Gran Canaria · Abgestürztes Flugzeug entpuppt sich als Schiff Eine optische Täuschung vor der Küste von Gran Canaria hat einen falschen Alarm verursacht: Wie der staatliche Rettungsdienst der Kanareninsel gestern mitteilte, waren zwei Schiffe für ein im Meer treibendes Passagierflugzeug gehalten worden. Zwei Hubschrauber-Teams stellten vor Ort den Irrtum fest.



Pfarrer-Stalkerin muss ins Gefängnis

Dreizehn Jahre lang hatte eine Frau (71) einen katholischen Pfarrer aus dem Sauerland mit E-Mails, Telefonanrufen und Liebesbriefen mit teils obszönem Inhalt bedrängt. Gestern verhängte das Amtsgericht Meschede eine Haftstrafe ohne Bewährung gegen die Stalkerin. Die Frau soll für 14 Monate ins Gefängnis. Gutachter waren sich über die Schuldfähigkeit der Seniorin nicht einig.

Millionenklage zu Flug MH 370

Eine Anwaltskanzlei aus Chicago bereitet eine Millionen-Klage gegen den Flugzeughersteller Boeing und Malaysia Airlines vor. Marvi Mateo, ein Anwalt der US-Kanzlei Ribbeck Law Chartered, sagte, er mache einen Konstruktionsfehler am Cockpit für den Absturz des Unglücksfluges verantwortlich.

Mutter von behinderter Tochter verurteilt

Die Mutter (82) einer geistig behinderten Frau muss nach einem Urteil des Bonner Amtsgerichts dafür sorgen, dass ihre Tochter weniger Krach macht. Die Nachbarn hätten ein Recht auf körperliche Unversehrtheit, wozu die nächtliche Nachtruhe gehöre, entschied gestern das Gericht. Ein Paar hatte die Frau wegen extremer Ruhestörung in einer Reihenhaussiedlung in Bornheim (NRW) auf Unterlassung verklagt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort