Abenteurer Baumgartner irrt im Hubschrauber über München

München · Der Abenteurer Felix Baumgartner hat sich am Himmel über München verirrt. Er sei dort am Dienstagabend mit einem Hubschrauber in den Luftraum des Flughafens geflogen und dann von einem Polizeihubschrauber bis Salzburg verfolgt worden, sagte der Österreicher den Salzburger Nachrichten.

Dort hätten die Beamten ihn zur Landung aufgefordert. Sie seien aber nach Aufnahme der Personalien wieder abgeflogen. "Mir ist das Navigationssystem ausgefallen. Die Fernsicht war sehr schlecht. Und dann geht es recht schnell, dass man in der Kontrollzone drinnen ist", erklärte Baumgartner. Der 45-jährige Abenteurer hatte im Jahr 2012 weltweites Aufsehen erregt: Mit einem Schutzanzug war er aus 39 Kilometern Höhe abgesprungen und hatte als erster Mensch im freien Fall die Schallmauer durchbrochen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort