Niederländische Königin trauert um Vater Vater von Königin Máxima ist tot

Königin Máxima trauert um ihren verstorbenen Vater Jorge Zorreguieta. Bei Hofe hält sich die Trauer allerdings in Grenzen, denn Zorreguieta diente unter einem Regime, das in Argentinien eine Schreckensherrschaft führte.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort
Weltgrößter Dinosaurier erhält Namen
Weltgrößter Dinosaurier erhält Namen Trelew (dpa) - Der größte bekannte Dinosaurier der Welt hat endlich einen Namen: Patagotitan mayorum. Rund 70 Tonnen soll er gewogen haben und damit in etwa so viel wie eine volle Boeing 737. Der Dino habe vor rund 100 Millionen Jahren im heutigen Patagonien im Süden Argentiniens gelebt, berichten Forscher um Jose Carballido vom Museum Paleontológico Egidio Feruglio in Trelew (Argentinien). Nach der Region, in der ein Bauer 2013 Knochen des Tieres entdeckt hatte, ist er auch benannt. Weltweit Schlagzeilen machte der Riese im Januar 2016, als das New Yorker Naturkundemuseum ihn als größtes aufgebautes Dinosaurier-Skelett der Welt präsentierte - noch ohne wissenschaftlichen Namen. Von der Schwanzspitze bis zur Schnauze maß der gewaltige Pflanzenfresser 37 Meter. Das Forscherteam um Carballido gab der Dinosaurierart nun ihren Namen und beschrieb sie wissenschaftlich in den «Proceedings B» der britischen Royal Society. Urzeit-Riese misst 37 Meter Weltgrößter Dinosaurier erhält Namen