89 Beschuldigte im Fall Kölner Stadtarchiv

Hamburg · „Wort zum Sonntag“bekommt neues Design Das TV-Format „Wort zum Sonntag“ wird 60 Jahre alt. Zum Geburtstag erhält die ARD-Sendung ein neues Design.

Der blaue Hintergrund soll durch aktuelle Themenbilder abgelöst werden, wie die Verantwortlichen ankündigten. Die Sendung bekommt auch ein aktualisiertes Logo und einen neuen Vorspann.

89 Beschuldigte im Fall Kölner Stadtarchiv

Fünf Jahre nach dem Einsturz des Kölner Stadtarchivs hat die Staatsanwaltschaft 89 Personen ins Visier genommen, die am U-Bahn-Bau unter dem Gebäude beteiligt waren. Dabei geht es um Verantwortliche bei den Kölner Verkehrs-Betrieben (KVB), bei den Baufirmen, Fachplanern und Subunternehmern. Das Ende der Ermittlungen sei nicht abzusehen, sagte gestern Oberstaatsanwalt Ulrich Bremer.

Blitzeis sorgt für Ausnahmezustand

Blitzeis hat gestern in Berlin und Brandenburg bei Polizei und Rettungskräften einen Ausnahmezustand verursacht. Allein die Feuerwehr in der Hauptstadt zählte bis zum Nachmittag rund 1500 Rettungseinsätze. Viele Passanten und Radfahrer stürzten einem Sprecher zufolge auf vereisten Straßen und Fußwegen. Hinzu kamen zahlreiche Verkehrsunfälle.

Tröte verletzt Beamtin bei Notfallübung

Im Finanzamt von Solingen soll eine Beamtin durch lautes Tröten bei einer Notfallübung verletzt worden sein. Wie die Zeitung berichtet, erlitt eine Beamtin bei der Übung ein "schweres Ohr-Trauma" und wurde für mehrere Tage krankgeschrieben.

Im Solinger Finanzamt sollen ausgewählte Beamte in Tröten blasen, wenn es brennt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort