„7 vs. Wild“ Staffel 3 Survival Mattin reagiert auf Nominierung: „Fritz, wenn du das hier siehst ...“

Fritz Meinecke hat die 3. Staffel von „7 vs. Wild“ angekündigt und dabei auch seinen Freund und Youtuber Survival Mattin nominiert. Jetzt hat er eine Entscheidung getroffen.

"7 vs. Wild" | Survival Mattin – "am Rand meines Wahnsinns"
Foto: Survival Mattin/Screenshot

In der dritten Staffel von „7 vs. Wild“ wird vieles neu sein, doch auch ein bekanntes Gesicht soll zurückkehren: Youtuber „Survival Mattin“ ist von Fritz Meinecke für die neue Staffel nominiert worden. Dieser war in Staffel 1 Teil des Survival-Formats, doch in der Ausgabe in Panama nicht mehr dabei. Jetzt will „7 vs. Wild“-Erfinder Fritz Meinecke seinen Freund wieder dabei haben – und zwar als Teammitglied.

„7 vs. Wild“ Staffel 3: Halten sich Survival Mattin und Fritz Meinecke gegenseitig aus?

Doch genau das ist für Survival Mattin offenbar ein Knackpunkt. In der dritten Staffel von „7 vs. Wild“ werden die Kandidaten als Zweierteam antreten und 14 Tage gemeinsam in der Wildnis von Alaska oder Kanada verbringen. Der konkrete Ort steht noch nicht fest.

Doch kommen die beiden Survival-Experten über einen so langen Zeitraum überhaupt miteinander klar? Das war schließlich schon im Nominierungsvideo Thema. „Sie haben beide derartig einen am Sender, dass sie einander verdient haben“, heißt es darin.

„Laden hat gekocht“: So haben die „7 vs. Wild“-Stars ihre Abschlussparty in Saarbrücken gefeiert
19 Bilder

„Laden hat gekocht“: So haben die „7 vs. Wild“-Stars ihre Abschlussparty in Saarbrücken gefeiert

19 Bilder
Foto: Saarbrücker Nachtclub A8

Und auch Survival Mattin hat offenbar seine Zweifel. In seinem Entscheidungsvideo nennt er seinen Freund Fritz „Gemeinecke“. Deshalb habe ihn die Entscheidung über eine Teilnahme „an den Rand meines Wahnsinns getrieben“

„7 vs. Wild“ Staffel 3: So haben sich Survival Mattin und Fritz Meinecke kennengelernt

Die beiden Youtuber kennen sich seit mehr als zehn Jahren. Damals haben Survival Mattin und Fritz Meinecke zusammen sogenannte Lost Places erkundet und die Videos davon ins Internet gestellt. Seither haben sie eine verrückte Aktion nach der anderen gemacht, wie mit einer Armbrust brennende Pfeile zu verschießen.

Doch die beiden haben bislang maximal sieben Tage, beziehungsweise sieben Nächte, zusammen verbracht. Jetzt wären es 14 Tage in einer Extrem-Situation. Denn in der dritten Staffel von „7 vs. Wild“ dürfen die Teilnehmer nur so viele Gegenstände mitnehmen, wie in eine 1-Liter-Flasche passen.

Survival Mattin trifft Entscheidung für „7 vs. Wild“ Staffel 3

Doch trotz all dieser Bedenken: „Fritz, wenn du das hier siehst, ist das offiziell meine Zusage für „7 vs. Wild“ Staffel 3“, verkündet Survival Mattin auf seinem Youtube-Kanal. Er müsse die Nominierung aber ja auch annehmen, schließlich heißt sein Kanal Survival Mattin. Wenn er jetzt bei einem Survival-Format kneifen würde, dann könne er sich nicht mehr blicken lassen.

Die Fans freuen sich aber schon auf das Duo. „Wundervoll, das wird ein Fest“, schreibt ein User, ein anderer kommentiert: „Ich finde es klasse, dass du wieder dabei bist. Durch dich wurde die erste Staffel zu einem Highlight. Und die dritte wird es ebenso.“ Manche User machen sich aber auch Sorgen um die Freundschaft der beiden Männer, doch sind sich auch sicher: „Wenn eure Freundschaft die 14 Tage überlebt – dann ist es stabil für immer.“

„7 vs. Wild“ Staffel 3: Die Zu- und Absagen

Für „7 vs. Wild“ Staffel 3 hat Fritz Meinecke mehrere Teams nominiert. Die wussten zuvor nichts davon und hatten bis zum 30. April Zeit, auf die Nominierung zu reagieren und für das Survival-Format zuzusagen oder abzusagen. Mittlerweile haben sich alle Nominierten geäußert. Das ist der Stand:

  • Fritz Meinecke und Survival Mattin – Zusage
  • Gerrit und Andreas alias Naturensöhne – Zusage
  • Jens „Knossi“ Konssalla und Sascha Huber – Zusage
  • Montana Black und Elotrix – Absage
  • Survival Lilly und Vanessa Blank – Absage
  • Joko und Klaas – Absage
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort