Staffel 3 der Survival-Challenge „7 vs. Wild“ – Knossi und Sascha Huber sagen zu – ihre Fans flippen aus

Knossi und Sascha Huber sind bei der 3. Staffel von „7 vs. Wild“ dabei. „14 Tage im Dreck“ sind ihnen egal. Sie freuen sich auf die Herausforderung und ihre Fans sind aus dem Häuschen.

Jens „Knossi“ Knossalla (m) und Sascha Huber (r) im Nachtclub A8 in Saarbrücken: „7 vs. Wild“-Stars feiern Abschlussparty am 28. Dezember 2022.

Jens „Knossi“ Knossalla (m) und Sascha Huber (r) im Nachtclub A8 in Saarbrücken: „7 vs. Wild“-Stars feiern Abschlussparty am 28. Dezember 2022.

Foto: Saarbrücker Nachtclub A8 / Alexandru Detesan

Jens Knossalla, vielen einfach als Knossi bekannt, sorgt derzeit in der RTL-Tanzshow „Lets Dance“ für Furore. Obgleich der 36-Jährige über keine Tanzausbildung verfügt und auch sonst hüftsteif wirkt, überrascht er Zuschauer und Jury immer wieder aufs Neue. Mit viel Leidenschaft und unbedingten Willen hat es der selbst ernannte „König des Internets“ bisher bis ins Viertelfinale geschafft.

Knossi und Sascha Huber für „7 vs. Wild nominiert“ – Entscheidung auf Twitch

Mit diesen Tugenden hatte sich Knossi vergangenes Jahr in der Reality-Survialshow „7 vs. Wild“ einen Namen gemacht. Wohl auch deswegen ist er vom Produzenten Fritz Meinecke wieder nominiert worden. Diesmal treten die Kandidaten nicht einzeln an, sondern in Zweier-Teams. Gemeinsam mit Knossi soll Bodybuilder und Influencer Sascha Huber den Gang in die unerbittliche Wildnis wagen. Der Österreicher war ebenfalls in Staffel zwei dabei.

Nachdem es für Meinecke zahlreiche Absagen gehagelt hatte, so schloss auch TV-Star Klaas Heufer-Umlauf eine „7 vs. Wild“-Teilnahme kategorisch aus, wurde die Reaktion auf die Nominierung von Knossi und Sascha Huber mit Spannung erwartet. Im Live-Streaming-Videoportal „Twitch“ gaben sie am Sonntagabend, 30. April, ihre Entscheidung bekannt. Fans dürfen sich freuen: Beide sind wieder am Start!

„Jetzt oder nie“ – warum Sascha Huber und Knossi wieder bei „7. vs. Wild“ mitmachen

„Es sind 14 Tage im Dreck“, warnt Knossi seinen Wildnispartner Huber. In der dritten Staffel wird die Laufzeit einfach mal verdoppelt. Aber warum sollten sich zwei erfolgreiche Webvideoproduzenten einer solchen Tortur unterziehen? Sascha Huber betont, dass das Leben kurz ist und man nicht alle Tage lang die Möglichkeit erhält, an so einer „Survival-Aktion“ teilzunehmen. „Jetzt oder nie“ ist also die Devise.

Beide Teilnehmer reizt das authentische Naturerlebnis abseits der Stressfaktoren des modernen Lebens. So wie man Knossi von Let’s Dance kennt, steht für ihn aber vor allem die Herausforderung im Vordergrund: „Es erfüllt mich, Sachen zu tun, die ich mir selbst nicht zutraue, aber dann reinwachse“, sagt der 36-Jährige auf Twitch.

„Laden hat gekocht“: So haben die „7 vs. Wild“-Stars ihre Abschlussparty in Saarbrücken gefeiert
19 Bilder

„Laden hat gekocht“: So haben die „7 vs. Wild“-Stars ihre Abschlussparty in Saarbrücken gefeiert

19 Bilder
Foto: Saarbrücker Nachtclub A8

Zu- und Absagen – wer ist in der 3. Staffel von „7 vs. Wild dabei“?

  • Fritz Meinecke und Survival Mattin – Zusage
  • Gerrit und Andreas alias Naturensöhne – Zusage
  • Jens „Knossi“ Konssalla und Sascha Huber – Zusage
  • Montana Black und Elotrix – Absage
  • Survival Lilly und Vanessa Blank – Absage
  • Joko und Klaas – Absage

7 vs. Wild“ Staffel 3: Teilnehmer verschlägt es in den Norden

„7 vs. Wild“ wurde von Youtuber Fritz Meinecke erfunden. Ursprünglich sah das Konzept vor, dass sieben Personen sieben Tage in der Wildnis verbringen müssen. Die Ausrüstung beschränkt sich dabei auf sieben Gegenstände, die im Vorfeld von den Teilnehmern bestimmt werden.

In der ersten Staffel ging es für die Kandidaten auf eine abgelegene schwedische Insel. Im Jahr darauf mussten sich die Teilnehmer auf einer exotischen Insel im Golf von Panama durchschlagen und dabei täglich Aufgaben, die sogenannten „Challenges“, bewältigen. Die dritte Staffel soll nun in Kanada stattfinden.

Nach der Zusage zur Staffel 3 – so reagieren Fans und Freunde

Dass sich Knossi und Sascha Huber der Herausforderung in der Wildnis von „7 vs. Wild“ stellen, löste bei ihren Fans Begeisterung aus. „Find richtig cool, dass ihr da mit macht! Freu mich schon sehr drauf“, schreibt ein Zuschauer bei Youtube. Ein anderer kommentiert die Verkündung auf der Streamingplattform mit den Worten: „Was ein Dreamteam! Staffel 3 wird so geil“

Die Instagram-Posts des „7 vs. Wild“-Duos gefielen ebenfalls Tausenden Nutzern. Darunter auch Influencerin passimitrou alias Lia Mitrou, die Freundin von Knossi. „War ja wohl klar, dass du niemals Nein sagen würdest“, schreibt Knossis Lebensgefährtin Mitrou. Auch Knossis Tanzpartnerin aus der RTL-Show „Let’s Dance“, Isabel Edvardsson, kann sich eine Reaktion nicht verkneifen: „I knew it“ (zu Deutsch: „Ich wusste es“), schreibt die Schwedin.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort