650 Passagiere hängen auf Fähre im Wattenmeer fest

Norderney · Eine Fähre mit rund 650 Passagieren an Bord hat sich gestern im niedersächsischen Wattenmeer vor der Insel Juist festgefahren. Die rund 63 Meter lange "Frisia II" setzte nach Angaben der Reederei am Morgen aufgrund von "extremen Niedrigwasser" auf dem schlickigen Grund auf.

Die Fahrgäste mussten an Bord ausharren, Gefahr für sie oder das Schiff bestand nicht. Nach einer mehrstündigen Zwangspause konnte es am Abend wieder weiterfahren.

Die Reederei Norden-Frisia hatte damit gerechnet, dass die Fähre mit dem nächsten Hochwasser etwa gegen 19.30 Uhr aus eigener Kraft wieder freikomme. Das Schiff wurde noch am Abend am Festland erwartet. Nicht nur der Weg von der Nordseeinsel Juist ans Festland ist zurzeit nur mit Glück zu bewältigen. Auch umgekehrt ist es schwierig. Einige Inselbewohner sitzen am Festland fest.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort