62-jährige Spanierin bringt gesundes Mädchen zur Welt

Madrid · Eine 62 Jahre alte Frau hat in Spanien ein gesundes Kind zur Welt gebracht. Das Mädchen mit dem Namen Lina war bereits in der vergangenen Woche bei einem zeitlich programmierten Kaiserschnitt in Lugo in der nordwestlichen Region Galicien zur Welt gekommen, wie spanische Medien berichteten. Gestern zeigte sich die glückliche Mutter beim Verlassen des Krankenhauses erstmals mit dem Säugling im Arm den Fotografen.

Das Kind sei durch eine In-vitro-Fertilisation bei einem Spezialisten in Madrid gezeugt worden, hatte die Nachrichtenagentur Efe zuvor berichtet. Die Frau, deren Vorname ebenfalls Lina ist, ist bereits Mutter zweier Söhne im Alter von 27 und zehn Jahren. Letzterer war ebenfalls durch künstliche Befruchtung gezeugt worden. Sie sei "sehr glücklich", betonte die 62-jährige gelernte Ärztin und sprach von einem "Wunder des Himmels", das ihr nun auch noch eine Tochter beschert hat.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort