6,6 Millionen Besucher bei Papst Franziskus

London · Mehrere Tote bei Unwettern in England . Bei Unwettern in England sind mindestens zwei Menschen im Meer ertrunken.

Stürme hatten über Silvester und Neujahr Hochwasser verursacht. In mehreren hundert Haushalten fiel der Strom aus. Häuser und Straßen standen unter Wasser. Vor allem für den Südwesten Englands, aber auch für Schottland und Wales gelten weiter Hochwasserwarnungen.

6,6 Millionen Besucher bei Papst Franziskus

Rund 6,6 Millionen Menschen haben im vergangenen Jahr an Generalaudienzen, Mittagsgebeten und Messen mit Papst Franziskus im Vatikan teilgenommen. Das teilte die Präfektur des Päpstlichen Hauses mit. In den ersten rund neun Monaten des Pontifikats nahmen damit drei Mal mehr Menschen als im Vorjahr an Papstbegegnungen teil.

Kind abgeschnallt - Bußgeld gegen Vater

. Auch während der Fahrt muss ein Autofahrer darauf achten, dass Kleinkinder im Auto angeschnallt sind. Das hat das Oberlandesgericht (OLG) Hamm entschieden und bestätigte damit die Verurteilung eines Mannes (44) durch das Amtsgericht Marl. Polizisten hatten ein Bußgeld verhängt, da dem Mann entgangen war, dass seine Tochter während der Fahrt nicht mehr angeschnallt war. (Az.: 5 RBs 153/13)

Erneut Fleischskandal in China

China wird von einem neuen Lebensmittelskandal erschüttert: Die US-Supermarktkette Wal-Mart rief gestern Eselfleisch zurück, in dem nach Behördenangaben Fuchsfleisch gefunden wurde. Eselfleisch wird in China als Snack verzehrt, Fuchsfleisch jedoch nicht. Kunden bekommen nach Angaben einer Sprecherin ihr Geld zurück.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort