49-jähriger Pilot stirbt bei Flugschau in Thüringen

Alkersleben/Gotha. Während einer Flugshow im thüringischen Alkersleben ist ein Pilot beim Absturz seiner Maschine ums Leben gekommen. Das Kleinflugzeug krachte aus etwa 100 Metern Höhe auf die Erde, der 49-Jährige starb am Samstagnachmittag noch an der Unfallstelle, teilte die Polizeidirektion Gotha mit. Weitere Menschen wurden nicht verletzt

Alkersleben/Gotha. Während einer Flugshow im thüringischen Alkersleben ist ein Pilot beim Absturz seiner Maschine ums Leben gekommen. Das Kleinflugzeug krachte aus etwa 100 Metern Höhe auf die Erde, der 49-Jährige starb am Samstagnachmittag noch an der Unfallstelle, teilte die Polizeidirektion Gotha mit. Weitere Menschen wurden nicht verletzt. Bei der Flugschau auf dem Flugplatz bei Alkersleben war der Pilot in einem Formationsflug mit drei weiteren Flugzeugen geflogen. Warum seine einmotorige Maschine plötzlich abstürzte, war zunächst unklar. dpa

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort