47-Jähriger gesteht Blutbad in Brüsseler Gericht

Brüssel. Ein 47-jähriger Mann hat gestanden, am Donnerstag die Richterin und den Justizangestellten in einem Gericht in Brüssel erschossen zu haben. Laut Polizei handelt es sich um einen Iraner. Der Mann gab an, aus Rache gehandelt zu haben. Die Richterin habe 2007 verfügt, dass er seine Wohnung räumen muss. Der Iraner wird zunächst wegen Totschlags angeklagt

Brüssel. Ein 47-jähriger Mann hat gestanden, am Donnerstag die Richterin und den Justizangestellten in einem Gericht in Brüssel erschossen zu haben. Laut Polizei handelt es sich um einen Iraner. Der Mann gab an, aus Rache gehandelt zu haben. Die Richterin habe 2007 verfügt, dass er seine Wohnung räumen muss. Der Iraner wird zunächst wegen Totschlags angeklagt. Die Staatsanwaltschaft habe bisher keine Anhaltspunkte dafür, dass der Mann die Tat vorsätzlich beging. Er war am Donnerstagabend in einem Park in Brüssel festgenommen worden, als er dort in die Luft schoss. dpa

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort
Model Heather Mills (42, Foto: dpa), Ex-Frau von Paul McCartney, hat in einem Prozess um die angeblich schlechte Behandlung eines Kindermädchens den Sieg davongetragen. Eine ehemalige Angestellte hatte Mills wegen Diskriminierung und schlechter Behandlung
Model Heather Mills (42, Foto: dpa), Ex-Frau von Paul McCartney, hat in einem Prozess um die angeblich schlechte Behandlung eines Kindermädchens den Sieg davongetragen. Eine ehemalige Angestellte hatte Mills wegen Diskriminierung und schlechter Behandlung