42-jähriger Chatter gesteht Missbrauch einer Zwölfjährigen

Heidelberg. Ein 42-Jähriger hat vor dem Landgericht Heidelberg gestanden, eine Zwölfjährige nach Kontakten im Chat-Room missbraucht zu haben. Durch seine Anwältin ließ er gestern zum Prozessauftakt erklären, dass er sich sehr für sein Verhalten schäme. Der Nachrichtentechnik-Ingenieur, der in Untersuchungshaft sitzt, muss sich wegen schweren sexuellen Missbrauchs verantworten

Heidelberg. Ein 42-Jähriger hat vor dem Landgericht Heidelberg gestanden, eine Zwölfjährige nach Kontakten im Chat-Room missbraucht zu haben. Durch seine Anwältin ließ er gestern zum Prozessauftakt erklären, dass er sich sehr für sein Verhalten schäme. Der Nachrichtentechnik-Ingenieur, der in Untersuchungshaft sitzt, muss sich wegen schweren sexuellen Missbrauchs verantworten. Laut Anklage brachte er das Mädchen nach Kontakten über ein Internet-Portal mehrfach dazu, sexuelle Handlungen an sich vorzunehmen. Im vergangenen April überredete er die Zwölfjährige dann zu einem nächtlichen Treffen, holte sie zuhause ab und fuhr mit ihr in den Odenwald. Dabei soll sich der Mann an dem Mädchen vergangen haben, zum Geschlechtsverkehr soll es nicht gekommen sein. Laut Staatsanwaltschaft gab sich der Angeklagte im Chat als 21-Jähriger aus, sein Opfer schrieb als 14-Jährige zurück. Nach mehreren Kontakten kam es zum Treffen. Der Zwölfjährigen wird voraussichtlich eine Aussage vor Gericht erspart bleiben. Dafür wurde ihre Mutter vernommen. Das Urteil wird für den 20. November erwartet. dpa

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort
Der britische Thronfolger Prinz Charles und seine Frau Camilla sind im kanadischen Montréal beim Besuch eines Militärgebäudes von rund 200 Monarchie-Gegnern ausgebuht worden. Die Demonstranten warfen mit Eiern und skandierten Slogans wie "Majestät, g
Der britische Thronfolger Prinz Charles und seine Frau Camilla sind im kanadischen Montréal beim Besuch eines Militärgebäudes von rund 200 Monarchie-Gegnern ausgebuht worden. Die Demonstranten warfen mit Eiern und skandierten Slogans wie "Majestät, g