29 Drogenschmuggler zum Tode verurteilt

Ludwigslust · Schüler tritt Lehrerin ins Krankenhaus Ein Gespräch zur Streitschlichtung ist an einem Gymnasium in Mecklenburg-Vorpommern eskaliert. Ein 14 Jahre alter Schüler verlor gestern die Beherrschung und trat nach der Lehrerin.

Sie ging zu Boden und wurde vorsorglich ins Krankenhaus gebracht. Der Junge habe seine Tat sofort bereut, so die Polizei .

Brunst von Kühen am Muhen zu erkennen



Am Muhen einer Kuh können Forscher erkennen, ob sie brünstig ist. Eine Testreihe habe gezeigt, dass sich die Laute eindeutig dem Brunststadium zuordnen lassen, teilten die Wissenschaftler aus Mecklenburg-Vorpommern mit. Besamungsversuche mit teurem Bullensperma zur falschen Zeit könnten damit vermieden werden.

Suche an neuem Ort nach Flug MH370

Nach zwei Monaten des Rätselns über das Schicksal von Flug MH370 soll die Suche in ein anderes Gebiet verlegt werden. "Die neue Suchzone wird südlicher liegen", sagte ein Sprecher der australischen Verkehrssicherheitsbehörde gestern. Australien leitet die Bemühungen, das am 8. März mit 239 Insassen an Bord spurlos verschwundene Flugzeug von Malaysia Airlines zu finden.

29 Drogenschmuggler zum Tode verurteilt

Im größten Drogenschmuggelprozess Vietnams hat ein Berufungsgericht 29 Todesurteile bestätigt. Zwischen 2006 und 2012 hatten vier Drogenringe fast zwei Tonnen Heroin und Tausende Ecstasy-Pillen von Laos über Vietnam nach China geschmuggelt. Angeklagt waren insgesamt 89 Menschen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort