Mutmaßliche Erpressung Beauty-Bloggerin freigesprochen

Düsseldorf · Die 27-Jährige soll 100 000 Euro von einem Schönheitschirurgen erpresst haben.

Im Prozess um die mutmaßliche Erpressung eines Düsseldorfer Schönheitschirurgen durch eine Beauty-Bloggerin ist das Urteil gefallen. Die Angeklagte wurde demnach freigesprochen. Das Gericht habe ihr die Tat nicht nachweisen können, erklärte die Düsseldorfer Amtsrichterin Heike Koppe. Es stehe Aussage gegen Aussage.

Die Freigesprochene vergoss im Gerichtssaal Tränen: „Ich bin einfach nur glücklich“, sagte die 27-Jährige nach der Verhandlung. Allerdings habe sie angesichts der emotionalen Belastung durch die Vorwürfe ihr ungeborenes Baby verloren. „Das werde ich ihm niemals verzeihen“, sagte die Oberhausenerin über den Mediziner. Der Chirurg hatte behauptet, die junge Frau habe 100 000 Euro von ihm gefordert und damit gedroht, andernfalls mit einer Rufmordkampagne seine berufliche Existenz zu vernichten. Die Bloggerin hatte dagegen gesagt, sie habe sich mit dem Mediziner lediglich über die Rückerstattung der Kosten für eine aus ihrer Sicht missratene Operation gestritten.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort