24-jähriger Vater schüttelt sein eigenes Baby zu Tode

Gütersloh. Ein 24-Jähriger aus Gütersloh hat sein neun Wochen altes Baby so heftig geschüttelt, dass es gestorben ist. Der Junge sei am Samstag in eine Bielefelder Klinik gebracht worden, nachdem der Vater selbst die Rettungskräfte gerufen habe, teilten Polizei und Staatsanwaltschaft gestern mit

Gütersloh. Ein 24-Jähriger aus Gütersloh hat sein neun Wochen altes Baby so heftig geschüttelt, dass es gestorben ist. Der Junge sei am Samstag in eine Bielefelder Klinik gebracht worden, nachdem der Vater selbst die Rettungskräfte gerufen habe, teilten Polizei und Staatsanwaltschaft gestern mit. Der Säugling hatte so schwere Verletzungen erlitten, dass er von den Rettungskräften vor Ort wiederbelebt werden musste. Am Dienstag war das Kind an den Folgen seines schweren Schütteltraumas gestorben.Der Vater räumte seine Tat gegenüber der Polizei ein. Der Vorfall ereignete sich in der heimischen Wohnung, die Mutter hatte sich zum Tatzeitpunkt offenbar nicht dort aufgehalten. dpa

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort