Geburten zum Jahreswechsel Es ist ein Junge – Neujahrsbaby Mirza kam in Homburg zur Welt

Der Jahreswechsel ist immer etwas Besonderes. Doch für die Eltern von Mirza hat das Jahr 2022 besonders gut angefangen. Ihr Sohn kam kurz nach Mitternacht zur Welt.

 Ein Baby klammert sich an den Finger seiner Mutter (Symbolbild): In Homburg wurde an Neujahr ein Kind geboren.

Ein Baby klammert sich an den Finger seiner Mutter (Symbolbild): In Homburg wurde an Neujahr ein Kind geboren.

Foto: dpa/Fabian Strauch

Das neue Jahr ist nur wenige Minuten alt, da wird Mirza in Homburg geboren. Wie die Klinik für Gynäkologie, Geburtshilfe und Reproduktionsmedizin auf Anfrage der Saarbrücker Zeitung mitteilt, wurde der Junge um 00:21 Uhr geboren. Es war offenbar eine Spontangeburt. Die Mutter, der Vater und das Neugeborene sind aber wohlauf.

In anderen Kliniken gab es zwar keine Neujahrsbabys, dafür aber noch Geburten zu Silvester. Im Marienhaus-Klinikum St. Elisabeth in Saarlouis kam am 31. Dezember 2021 um 7:43 Daniel auf die Welt, mit einem Gewicht von 3.570 Gramm und einer Größe von 54 Zentimetern. Daniel war das 1.195. Kind, das in der Klinik im vergangenen Jahr auf die Welt kam.

Auch in einer anderen Klinik in Saarlouis kam ein Junge zur Welt. Im DRK-Krankenhaus wurde um 22.28 Uhr Bruno geboren. 3.100 Gram schwer und 49 Zentimeter groß. Die Eltern konnten das Krankenhaus mit ihrem Kind bereits nach wenigen Stunden wieder verlassen.

Ein paar Stunden früher kam Paul in der Merziger SHG Klinik zur Welt. Mit einer Größe von 55 Zentimetern und einem Gewicht von 3.820 Gramm.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort