1. Nachrichten
  2. Panorama

20 Tote bei Unglück auf Kraftwerksbaustelle

20 Tote bei Unglück auf Kraftwerksbaustelle

20 Tote bei Unglück auf KraftwerksbaustelleRaipur. Bei einem Unglück auf einer Baustelle für ein Wärmekraftwerk sind in Indien mindestens 20 Menschen getötet worden. Mehr als 60 weitere seien vermutlich noch verschüttet, sagte gestern ein Polizeisprecher

20 Tote bei Unglück auf KraftwerksbaustelleRaipur. Bei einem Unglück auf einer Baustelle für ein Wärmekraftwerk sind in Indien mindestens 20 Menschen getötet worden. Mehr als 60 weitere seien vermutlich noch verschüttet, sagte gestern ein Polizeisprecher. Auf der Baustelle in Korba im zentralindischen Bundesstaat Chhattisgarh stürzte während eines Gewitters ein 100 Meter hoher Schornstein ein. afpHornissen greifen Schulklasse anHaßloch. Hornissen haben im pfälzischen Haßloch eine Schulklasse attackiert und zehn Kinder gestochen. Auch eine Lehrerin sei bei dem Vorfall verletzt worden, teilte die Polizei gestern mit. Einige Schüler seien ambulant im Krankenhaus behandelt worden. Die Schüler waren offenbar dem Bau der Tiere im Wald zu nahe gekommen. dpaParis plant elektronisches Armband für SchlägerParis. Zum Schutz von Frauen will Frankreich ein elektronisches Armband für prügelnde Ehemänner einführen. Die Männer sollen ein mit einem Navigationssystem ausgestattetes Armband angelegt bekommen. Wenn sie sich ihrer ehemaligen Partnerin näherten, solle bei dieser ein Alarm ertönen, berichtete die Tageszeitung "Le Figaro". afpUngarin verkauft eigenen Vater als SklavenBudapest. Eine Frau hat in Ungarn ihren eigenen Vater an eine fremde Familie verkauft, wo er drei Jahre lang wie ein Sklave arbeiten musste. Der Fall kam ans Licht, als die Tochter die Vormundschaft für ihren 68 Jahre alten Vater beantragte, um sein Auto verkaufen zu können, wie der Bürgermeister des Dorfes Ujkigyos im Süden des Landes berichtete. Beamte fanden den alten Mann von Läusen übersät in einem Stall hausend. afp