20 Jungen missbraucht Pädophiler Kinderarzt muss fast 13 Jahre in Haft

Augsburg · Wegen des Missbrauchs von etwa 20 Jungen ist ein Kinderarzt zu zwölf Jahren und neun Monaten Haft verurteilt worden. Das Augsburger Landgericht ordnete außerdem an, dass der 44-Jährige anschließend in Sicherungsverwahrung muss – und ein lebenslanges Berufsverbot bekommt. Der Kinderarzt hatte alle Vorwürfe zugegeben.

Der Mann hatte immer wieder in Augsburg und München Kinder auf der Straße oder dem Spielplatz angesprochen, ihnen Spielzeug versprochen und sie dann in nahen Gebäuden missbraucht. Die schlimmste Tat beging der Mann im August 2014 in Garbsen. Dort entführte er einen Fünfjährigen in seine Wohnung in Hannover, wo er damals an der Medizinischen Hochschule arbeitete. Der Mann narkotisierte das Kind, verging sich an ihm und setzte das benommene Opfer wieder aus.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort