17-jähriges Mädchen soll „Tierquäler von Krefeld“ sein

Krefeld · Bei einem Tierquäler im rheinischen Krefeld soll es sich übereinstimmenden Medienberichten zufolge um ein 17-jähriges Mädchen handeln. Die Ermittler wollten dies am Freitag nicht bestätigen.

Man werde auch künftig lediglich von einer "minderjährigen Person" sprechen. Der oder die Verdächtige hatte ein Teilgeständnis abgelegt. Durch die Aussage hatten die Ermittler den abgetrennten Kopf eines Schafbocks sichergestellt. Ein tagelang in Untersuchungshaft sitzender anderer Verdächtiger wurde daraufhin freigelassen.

Der gesuchte Tierquäler hatte unter anderem einen bei Kindern beliebten Mitmach-Bauernhof in Krefeld heimgesucht und dort Schafbock "Piet" geköpft. Auch einem Zwergpony trennte er den Kopf ab. Kopfhaut und Ohren des Ponys hatte er Anwohnern in eine Garageneinfahrt gelegt. Mit seinen Taten hatte sich der Tierquäler in Bekennerbriefen gebrüstet, die mit "Euer Tierquäler" gezeichnet waren. Die Polizei vermutet, dass er auch zwei Pferde durch Stiche verletzt hat.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort