17-jähriger Ägypter stirbt nach Sprung aus Zug bei München

München · In der Nähe von München ist am Freitag ein Ägypter nach einem Sprung aus einem fahrenden Zug tödlich verunglückt. Der junge Mann konnte nach dem Sturz aus dem mit rund 160 Kilometern pro Stunde fahrenden Nachtzug aus Italien nur noch tot von den Gleisen geborgen werden, wie ein Sprecher der Münchner Polizei sagte.

Medien zufolge war der mit in Österreich ausgestellten Papieren reisende Jugendliche von Polizisten im Rahmen der Schleierfahndung unter einer Sitzbank entdeckt worden. Danach öffnete er offenbar ein Fenster und sprang bei voller Fahrt aus dem Zug. Der Polizei zufolge war er bereits zwei Tage zuvor von der Bundespolizei kontrolliert und zurück nach Österreich geschickt worden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort