16-Jähriger erreicht Südpol auf Skiern

London · 16-Jähriger erreicht Südpol auf Skiern Schüler Lewis Clarke (16) hat nach 48 Tagen auf Skiern den Südpol erreicht. Nach mehr als 1100 Kilometern kam er an der Amundsen-Scott-Südpolstation an, wie sein Team gestern mitteilte.

Nun will er es in das "Guinness Buch der Rekorde" schaffen: Er sei der Jüngste, der je auf dieser Route an den Südpol getrekkt sei, erklärte er.

Zehn Meter tiefes Loch im Gehweg

Ein Fußgänger ist auf einem Gehweg in München beinahe in ein mehr als zehn Meter tiefes Loch gefallen. Der Mann berichtete, am Freitagabend sei eine Bodenplatte unter ihm weggebrochen, er sei gestürzt und habe sich verletzt. Der Mann rief die Polizei. Das Loch mündete in einen gemauerten Schacht. Die Unfallstelle wurde gesichert, wie Polizei und Feuerwehr am Samstag mitteilten.

Schaufensterpuppen mit Schamhaaren

In einem New Yorker Schaufenster tragen Puppen für die US-Modemarke "American Apparel" Schamhaare, die sich unter transparenter Unterwäsche abzeichnen. So wolle das Label auf die "natürliche Schönheit" von Frauen hinweisen, erklärte Kreativ-Chefin Iris Alonzo. Unter den Passanten herrscht sowohl freudige als auch entsetzte Aufregung über den haarigen Anblick.

Totes Baby aus Klinikverschwunden

Ein totes Baby ist aus dem Herner Marienhospital (NRW) verschwunden. Das Mädchen war am Dienstag gestorben. Als der Bestatter den Leichnam am Freitag zur Beerdigung abholen wollte, war das Bett in der Leichenhalle leer. Bisher gebe es keine weiteren Hinweise zum Verschwinden des Babys, sagte gestern die Bochumer Polizei.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort