16-Jähriger aus Halle prügelt Passanten aus Frust tot

Halle. Aus Frust hat ein 16-Jähriger in Halle in Sachsen-Anhalt einen 48 Jahre alten Mann totgeprügelt. Der junge Mann hatte den älteren am Samstagabend vor einem Laden niedergeschlagen und zusammengetreten, berichtete die Polizei gestern. Der 48-Jährige starb am Dienstag in einem Krankenhaus. Der 16-Jährige wurde noch am Dienstag festgenommen

Halle. Aus Frust hat ein 16-Jähriger in Halle in Sachsen-Anhalt einen 48 Jahre alten Mann totgeprügelt. Der junge Mann hatte den älteren am Samstagabend vor einem Laden niedergeschlagen und zusammengetreten, berichtete die Polizei gestern. Der 48-Jährige starb am Dienstag in einem Krankenhaus. Der 16-Jährige wurde noch am Dienstag festgenommen. In den Vernehmungen habe der Jugendliche gestanden, den 48-Jährigen aus Frust attackiert zu haben, sagte ein Polizeisprecher. Er sei über einen Streit verärgert gewesen, den er kurz zuvor mit jemand anderem hatte. Gegen ihn wurde Haftbefehl wegen Totschlags erlassen. Opfer und Täter kannten sich nach bisherigen Erkenntnissen nicht. Sie wohnten beide in der Nähe des Tatorts in einem Plattenbaugebiet. Der Mann arbeitete als Hausmeister und habe allein gelebt, teilte die Polizei weiter mit. Anwohner hatten nach dem Angriff die Polizei und die Rettungsleitstelle verständigt. dpa

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort
Noel Gallagher (41), Gitarrist der britischen Band Oasis, ist beim Angriff eines Fans doch schwerer verletzt worden als zunächst angenommen. Die Band musste nun drei Auftritte in Köln, Paris sowie dem britischen Bodelva absagen, nachdem sich bei einer Com
Noel Gallagher (41), Gitarrist der britischen Band Oasis, ist beim Angriff eines Fans doch schwerer verletzt worden als zunächst angenommen. Die Band musste nun drei Auftritte in Köln, Paris sowie dem britischen Bodelva absagen, nachdem sich bei einer Com
Supermodel Kate Moss (Foto: dpa) wirbt nicht nur für Lippenstift, sie malt auch damit. Ein Selbstporträt der 34-Jährigen wird nun in London im Auktionshaus Lyon & Turnbull versteigert. Das Werk, das Moss während ihrer Beziehung zu Drogenrocker Pete Dohert
Supermodel Kate Moss (Foto: dpa) wirbt nicht nur für Lippenstift, sie malt auch damit. Ein Selbstporträt der 34-Jährigen wird nun in London im Auktionshaus Lyon & Turnbull versteigert. Das Werk, das Moss während ihrer Beziehung zu Drogenrocker Pete Dohert