150 000 Küken auf Autobahn vor Hitzetod gerettet

Bremen · Bremer Autobahnpolizisten haben sich an der Rettung von etwa 150 000 Küken aus einem von Überhitzung bedrohten Lastwagen beteiligt. Nach dem Defekt der Kühlanlage des Transporters halfen die Beamten dem Fahrer und seinen zur Hilfe gerufenen Kollegen auf einem Rastplatz beim Umladen der Tiere auf zwei Ersatz-Lkw, wie die Bremer Polizei am Freitag mitteilte.

Bei der sommerlichen Wärme wären die Küken sonst vom Hitzetod bedroht gewesen. Den Angaben zufolge hatte der Fahrer des Tiertransporters sein Fahrzeug auf den Autobahn-Rastplatz gesteuert und dort im Schatten abgestellt, als er den Defekt an seinem Kühlaggregat bemerkte. "Ihren Unmut über die Wärme taten die Küken mit lautem Piepsen kund", teilte die Polizei mit.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort