14 Tote bei Tornados im Mittleren Westen

London · Queen feiert Krönungsjubiläum klein Großbritanniens Königin Elizabeth II. hat gestern den 60.

Jahrestag ihrer Krönung gefeiert. Die 87-jährige Monarchin verbrachte den Tag im privaten Kreis, wie der Buckingham-Palast mitteilte. Am Vortag hatte die Queen am traditionellen Pferderennen von Epsom teilgenommen, wo sie 2012 bereits den ersten Tag ihres diamantenen Thronjubiläums begangen hatte.

14 Tote bei Tornados im Mittleren Westen

Knapp zwei Wochen nach dem verheerenden Tornado im US-Bundesstaat Oklahoma ist die Region erneut von heftigen Wirbelstürmen heimgesucht worden: Mindestens 14 Menschen kamen laut Behörden ums Leben, als am Freitag mehrere Tornados über Oklahoma und Missouri hinwegfegten und teils schwere Überschwemmungen nach sich zogen.

Banker lässt 90 000 Euro in Fluss fallen

Einem österreichischen Bankangestellten sind 90 000 Euro in einen Fluss gefallen. Der Mann hatte auf dem Weg zwischen zwei Bankfilialen nach einer Reifenpanne angehalten, wie die "Salzburger Nachrichten" berichteten. Um die Reifen zu reparieren, nahm er demnach das in Säcke verpackte Geld aus dem Kofferraum und stellte es an einem Flussufer ab. Prompt purzelten die Säcke in die Fluten.

Corona-Virus grassiert in Saudi-Arabien

Erneut sind in Saudi-Arabien drei Menschen dem 2012 entdeckten Corona-Virus zum Opfer gefallen. Die Zahl der Toten sei damit in dem Königreich auf 24 gestiegen, teilte das Gesundheitsministerium gestern mit. Der mit dem Sars-Virus verwandte Erreger löst grippeähnliche Symptome aus und kann schnell zum Nierenversagen führen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort