14-Jährige sagt im Ehrenmord-Prozess aus - Angeklagter schweigt

Hamburg. Er soll seine kleine Schwester aus Wut über ihren Lebenswandel misshandelt und mit 23 Messerstichen getötet haben. Wegen Mordes an der 16-jährigen Deutsch-Afghanin Morsal muss sich Ahmad-Sobair O. seit gestern in Hamburg vor Gericht verantworten. Zum Auftakt des sogenannten Ehrenmord-Prozesses schwieg der 24 Jahre alte Angeklagte

Hamburg. Er soll seine kleine Schwester aus Wut über ihren Lebenswandel misshandelt und mit 23 Messerstichen getötet haben. Wegen Mordes an der 16-jährigen Deutsch-Afghanin Morsal muss sich Ahmad-Sobair O. seit gestern in Hamburg vor Gericht verantworten. Zum Auftakt des sogenannten Ehrenmord-Prozesses schwieg der 24 Jahre alte Angeklagte. Eine 14 Jahre alte Tatzeugin berichtete, sie habe gesehen, wie Morsal von einem Mann an den Haaren zu Boden gezerrt und getreten wurde. "Und dann hat er zugestochen", sagte das Mädchen. Der Staatsanwalt sagte, Morsal habe sich nach Meinung des Angeklagten von der Familie abgewandt und "unangemessen" gekleidet. Zudem habe der junge Mann sie verdächtigt, eine Prostituierte zu sein. dpa

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort
Der Ex-Fußballmanager Reiner Calmund (60, Foto: dpa) will trotz seines Übergewichts von 139 Kilogramm im Mai 2009 einen Halbmarathon laufen. "Ich werde nicht bei den Rennpferden, Gazellen und Antilopen vorne dabei sein, eher bei den Elefanten hinten", sag
Der Ex-Fußballmanager Reiner Calmund (60, Foto: dpa) will trotz seines Übergewichts von 139 Kilogramm im Mai 2009 einen Halbmarathon laufen. "Ich werde nicht bei den Rennpferden, Gazellen und Antilopen vorne dabei sein, eher bei den Elefanten hinten", sag