13 Tote bei Gefängnisbrand in der Türkei

Istanbul. Bei einem Feuer in einem Gefängnis im Südosten der Türkei sind 13 Menschen getötet worden. Der Brand sei am späten Samstagabend bei einer Meuterei in der etwa tausend Insassen zählenden Haftanstalt in Sanliurfa ausgelöst worden, berichtete die Nachrichtenagentur Anadolu

Istanbul. Bei einem Feuer in einem Gefängnis im Südosten der Türkei sind 13 Menschen getötet worden. Der Brand sei am späten Samstagabend bei einer Meuterei in der etwa tausend Insassen zählenden Haftanstalt in Sanliurfa ausgelöst worden, berichtete die Nachrichtenagentur Anadolu. Regierungschef Recep Tayyip Erdogan räumte demnach ein, dass der betroffene Trakt der Haftanstalt überbelegt war.Die 13 Todesopfer starben den Angaben zufolge an Rauchvergiftung, fünf weitere Gefangene mussten ins Krankenhaus eingeliefert werden. Einem Fernsehbericht zufolge wollten die Gefangenen gegen die Bedingungen in ihrem Gefängnistrakt protestieren. Sie setzten dabei unter anderem Laken und Betten in Brand. Die Behörden leiteten eine Untersuchung ein.afp

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort
Tennis-Profi Andrea Petkovic (24) will endlich daheim ausziehen. Die Darmstädterin lebt noch bei ihren Eltern. "Das ist natürlich sehr angenehm. Aber es ist mir auch peinlich, wenn ich Leute kennenlerne und ich ihnen sagen muss: Ich lebe noch bei den Elte
Tennis-Profi Andrea Petkovic (24) will endlich daheim ausziehen. Die Darmstädterin lebt noch bei ihren Eltern. "Das ist natürlich sehr angenehm. Aber es ist mir auch peinlich, wenn ich Leute kennenlerne und ich ihnen sagen muss: Ich lebe noch bei den Elte