13 Jahre Haft für Mordversuch an eigener Familie

Stuttgart. Seine kleinen Kinder und seine Frau hat ein Familienvater mit zig Messerstichen fast getötet - dafür muss der 52-Jährige nun für 13 Jahre hinter Gitter. Das Landgericht Stuttgart verurteilte ihn gestern wegen versuchten Mordes und schwerer Körperverletzung in vier Fällen

Stuttgart. Seine kleinen Kinder und seine Frau hat ein Familienvater mit zig Messerstichen fast getötet - dafür muss der 52-Jährige nun für 13 Jahre hinter Gitter. Das Landgericht Stuttgart verurteilte ihn gestern wegen versuchten Mordes und schwerer Körperverletzung in vier Fällen. Der Tat waren Eheprobleme des Paares vorausgegangen - die 35 Jahre alte Ehefrau des Angeklagten hatte angekündigt, sich von ihm trennen zu wollen. Da rastete der Mann aus: In der Nacht zum 1. Juni griff er nach einem Streit zu einem Filetiermesser und fiel über seine Familie her. Seine zwei und vier Jahre alten Töchter sowie seinen achtjährigen Sohn verletzte er lebensgefährlich. Auch seine Frau traf er mit mehreren Stichen. Erst Nachbarn und die Polizei stoppten das Blutbad. Die 35-Jährige war die dritte Ehefrau des Täters, er hatte sie vor einigen Jahren über eine Partnerschaftsvermittlung in der Ukraine kennengelernt. dpa

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort
Die französische First Lady, Carla Bruni-Sarkozy (Foto: dpa), könnte auf eine zweite Amtszeit ihres Mannes gut verzichten. Wenn ihr Ehemann Nicolas Sarkozy in gut zwei Jahren erneut zur Präsidentschaftswahl antrete, sei das "seine Sache", sagte die 41-Jäh
Die französische First Lady, Carla Bruni-Sarkozy (Foto: dpa), könnte auf eine zweite Amtszeit ihres Mannes gut verzichten. Wenn ihr Ehemann Nicolas Sarkozy in gut zwei Jahren erneut zur Präsidentschaftswahl antrete, sei das "seine Sache", sagte die 41-Jäh