100 tote Schwäne vor Rügen entdeckt

100 tote Schwäne vor Rügen entdecktRügen. Auf den vereisten Gewässern rund um die Insel Rügen sind in den vergangenen Tagen etwa 100 verendete Schwäne entdeckt worden. Viele Tiere litten an Entkräftung, sagte Landrätin Kerstin Kassner. Bei stichprobenartigen Untersuchungen sei bisher kein Vogelgrippen-Virus H5N1 nachgewiesen worden, sagte Kassner

100 tote Schwäne vor Rügen entdecktRügen. Auf den vereisten Gewässern rund um die Insel Rügen sind in den vergangenen Tagen etwa 100 verendete Schwäne entdeckt worden. Viele Tiere litten an Entkräftung, sagte Landrätin Kerstin Kassner. Bei stichprobenartigen Untersuchungen sei bisher kein Vogelgrippen-Virus H5N1 nachgewiesen worden, sagte Kassner. ddpMann beschädigt massenweise AutosHamburg. Aus Ärger über angeblich falsch geparkte Autos hat ein Mann in Hamburg mehr als 160 Fahrzeuge beschädigt. Der 42-Jährige regte sich so sehr über die Hindernisse auf, dass er seit Oktober 2009 die Fahrzeuge entweder mit Farbe besprühte, zerkratzte oder die Reifen zerstach. Zivilfahnder erwischten den Mann am Donnerstag, als er wieder zustach. dpaZwei Meter tiefer Krater nach ErdrutschTiefenort. Im thüringischen Tiefenort hat sich mitten im Ort durch einen Erdrutsch ein etwa zwei Meter tiefer Krater gebildet. Die Bewohner zweier angrenzender Häuser sind zur Sicherheit evakuiert worden. In der Gegend um Tiefenort wurde früher Kalibergbau betrieben. Im Bereich des Kraters befindet sich eine 250 Meter tiefe Erdspalte. ddp

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort