100 Euro Strafe: Hund bellte bei Gedenkfeier

Ottawa · Wal-Kadaver wird doch nicht versteigert Ebay hat die Versteigerung eines zwölf Meter langen Wal-Kadavers in St. George im kanadischen Neufundland abgebrochen, weil sie gegen die Regeln verstieß.

Der Gemeinderat beschloss die Auktion des Wals, der vor einer Woche angespült worden war. Das Dorf habe nicht die Mittel den Kadaver zu beseitigen, die Fischereibehörde verweigere die Hilfe. Das höchste Gebot lag bei 2000 Dollar (1442 Euro).

Polizei wertet Chats von Pädophilen aus

Nach dem Schlag gegen einen mutmaßlichen Pädophilen-Ring wertet die Polizei den Chatroom der Verdächtigen aus. Die Beiträge mehrerer Hundert Mitglieder würden auf Hinweise zu Straftaten untersucht, sagte ein Sprecher der Polizei in Magdeburg gestern. Die Beamten hatten drei Wohnungen durchsucht - das Material wird nun ausgewertet.

100 Euro Strafe: Hund bellte bei Gedenkfeier

Das anhaltende Bellen eines Hundes auf der offiziellen Gedenkfeier für die Kriegstoten am Volkstrauertag hat dessen Besitzer 100 Euro gekostet - wegen unzulässiger Lärmausübung, wie eine Gerichtssprecherin sagte. Der Halter hätte Pico entweder am Bellen hindern oder sich mit ihm von der Gedenkveranstaltung entfernen müssen.

Geldautomat bricht Finger eines Kunden

. Das Landgericht Düsseldorf hat gestern die Klage eines Bankkunden abgewiesen, der sich an einem Geldautomaten einen Finger gebrochen hat. Der Mann hatte Schadensersatz gefordert, weil sich das Ausgabefach beim Geldabholen geschlossen und dabei seine Finger eingequetscht hatte, wie das Gericht mitteilte (Az. 6 0 330/13).

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort