Südafrikas Präsident Jacob Zuma (67, Foto: dpa) heiratet zum fünften Mal. Bei einer traditionellen Hochzeitszeremonie seines Zulu-Stammes will der Polygamist heute seine langjährige Lebensgefährtin Thobeka Mabhija ehelichen. Der Präsident habe bereits 200

Südafrikas Präsident Jacob Zuma (67, Foto: dpa) heiratet zum fünften Mal. Bei einer traditionellen Hochzeitszeremonie seines Zulu-Stammes will der Polygamist heute seine langjährige Lebensgefährtin Thobeka Mabhija ehelichen. Der Präsident habe bereits 2008 den bei den Zulus üblichen Brautpreis bezahlt, berichtete die "Cape Times"

Südafrikas Präsident Jacob Zuma (67, Foto: dpa) heiratet zum fünften Mal. Bei einer traditionellen Hochzeitszeremonie seines Zulu-Stammes will der Polygamist heute seine langjährige Lebensgefährtin Thobeka Mabhija ehelichen. Der Präsident habe bereits 2008 den bei den Zulus üblichen Brautpreis bezahlt, berichtete die "Cape Times". Die 37-Jährige ist seine dritte Ehefrau, allerdings ist es für Zuma bereits die fünfte Hochzeit. In Südafrika ist Polygamie nicht verboten. Auf Kritik entgegnete Zuma, durch Ehe legalisierte Beziehungen seien besser als wilde Affären. dpa

Bergsteiger-Legende Reinhold Messner (65) verfolgt die Kletterleidenschaft seines Sohnes mit gemischten Gefühlen. Wenn er mit seinem 18 Jahre alten Sohn Simon unterwegs sei, habe er zwar ein gutes Gefühl, sagte Messner der "tageszeitung". "Aber wenn er alleine oder mit anderen klettert, mach' ich mir Sorgen." Sein Sohn lasse sich aber - genauso wie er selbst früher - nicht vom Vater sagen, wo er klettern dürfe, sagte Messner. afp

Schlechter Start ins neue Jahr für Ex-Fußball-Nationalspieler Lothar Matthäus (48, Foto: dpa). Seine vierte Ehe steht möglicherweise vor dem Aus - nach nur einem Jahr. Den ersten Hochzeitstag an Silvester verbrachten Lothar und Frau Liliana (22) getrennt. Es habe Streit gegeben, sagte Matthäus der "Bild"-Zeitung: "Wir müssen sehen, wie es weitergeht." jkl/dpa

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort