1. Nachrichten
  2. Panorama

US-First Lady Michelle Obama (45, Foto: dpa), hat ihre Landsleute aufgerufen, Geschenke für arme Kinder zu spenden. Obama selbst brachte rund 500 Spielzeuge zu einer Sammelaktion in Stafford im US-Bundesstaat Virginia. Das sei jedoch erst rund ein Drittel

US-First Lady Michelle Obama (45, Foto: dpa), hat ihre Landsleute aufgerufen, Geschenke für arme Kinder zu spenden. Obama selbst brachte rund 500 Spielzeuge zu einer Sammelaktion in Stafford im US-Bundesstaat Virginia. Das sei jedoch erst rund ein Drittel

US-First Lady Michelle Obama (45, Foto: dpa), hat ihre Landsleute aufgerufen, Geschenke für arme Kinder zu spenden. Obama selbst brachte rund 500 Spielzeuge zu einer Sammelaktion in Stafford im US-Bundesstaat Virginia. Das sei jedoch erst rund ein Drittel dessen, was Mitarbeiter des Weißen Hauses gespendet hätten, sagte sie. Auch die Obamas spendeten Geschenke

US-First Lady Michelle Obama (45, Foto: dpa), hat ihre Landsleute aufgerufen, Geschenke für arme Kinder zu spenden. Obama selbst brachte rund 500 Spielzeuge zu einer Sammelaktion in Stafford im US-Bundesstaat Virginia. Das sei jedoch erst rund ein Drittel dessen, was Mitarbeiter des Weißen Hauses gespendet hätten, sagte sie. Auch die Obamas spendeten Geschenke.dpa

Filmregisseur Fatih Akin (36) ist nach eigener Schilderung nur durch den Einfluss seiner Mutter und des Islams als Teenager von einer kriminellen Karriere abgehalten worden. Der türkischstämmige deutsche Filmemacher erzählte im "Zeit-Magazin", er habe als Zwölfjähriger die türkischen Gangs in Hamburg-Altona bewundert. Doch sei er damals auch jede Woche in die Moschee zum Freitagsgebet gegangen. Seine Mutter habe außerdem falsche Freunde davon gejagt. dpa

Die Eiskunstläuferin und Schauspielerin Tanja Szewczenko (32, Foto: dpa) würde gerne Kinder haben. "Ich bin in einem Alter, in dem für eine Frau das Kinderkriegen ein großes Thema ist", sagte sie. "Ich denke, bei mir würde es in nächster Zeit ganz gut passen. Ich würde mich freuen, wenn es passiert." Sie sei sich mit ihrem Lebenspartner, dem Eiskunstläufer Norman Jeschke (30), einig. "Norman und ich lieben Kinder." dpa