Wurst ohne Sinn

Meinung:

Meinung:

Wurst ohne Sinn

Von Pia Rolfs

Achtung, diese Glosse enthält keine Pointe und ist fleischfrei! Das hatten manche vielleicht ohnehin vermutet, aber die Kennzeichnung kann heute nicht deutlich genug sein. So will Agrarminister Christian Schmidt (CSU ) Fleischbezeichnungen für vegetarische und vegane Lebensmittel verbieten. Aber das kann natürlich nur ein erster Schritt sein. Müsste doch auf solchen Produkten eigentlich folgerichtig ein Warnhinweis stehen: Achtung, kein Fleisch! Auf anderen Bio-Produkten dann vielleicht entsprechend: Achtung, kein Zucker! Oder: Vorsicht, keine Lebensverkürzung garantiert! Das kann angesichts der demographischen Entwicklung möglicherweise noch wichtig werden.

Manche mögen jetzt zwar fragen, ob diese Wurst-Diskussion nicht nur die Zeit zwischen den Jahren füllt. Das trifft natürlich zu, verweist jedoch auf einen weiteren Missstand. Denn bei vielen öffentlichen Äußerungen fehlt der Warnhinweis: "Achtung, enthält keinen Sinn!"

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort