Leserbrief Landtagswahl in Bayern Wohin geht es mit Deutschland?

Nach der bayerischen Landtagswahl frage ich mich erneut, wo Deutschlands Weg hinführt. Es hat nicht gereicht, dass die Bundesregierung, allen voran Frau Merkel, mit ihrer alleinigen Entscheidung in der Flüchtlingspolitik für Chaos und Spaltung in der Gesellschaft gesorgt hat und sich ansonsten schon seit Jahren nicht mehr um die Sorgen der Bürger kümmert, dass die SPD, auch dank Frau Nahles, zu einer „Ätschi-Bätschi”-Partei mutiert ist, die keiner mehr ernsthaft wahrnimmt, dass die Grünen dank ihrer Umweltpolitik mit dafür gesorgt haben, dass die Energiepreise für den Normalbürger fast nicht mehr zu bezahlen sind und auch nicht erklären, wie sie andere berechtigte Forderungen wie Erziehung, Schulen, Kindergärten und Wohnungen finanzieren wollen.

 Bayerns Ministerpräsident Markus Söder (CSU) trifft das Wahldebakel hart – hier nach der Sitzung der CSU-Landtagsfraktion nach der Wahl.

Bayerns Ministerpräsident Markus Söder (CSU) trifft das Wahldebakel hart – hier nach der Sitzung der CSU-Landtagsfraktion nach der Wahl.

Foto: dpa/Peter Kneffel

Nun verliert auch noch die bayerische Alleinherrscherpartei CSU die absolute Mehrheit, der große FC Bayern ist international nur noch Mittelmaß und verliert jetzt selbst in der Bundesliga, und unsere ehemals große Fußballnationalmannschaft steuert mit großen Schritten führungslos in die Zweitklassigkeit. Da frage ich mich tatsächlich sorgenvoll: „Quo vadis Deutschland?”

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort
Prämien für Manager streichen
Leserbrief Geschäftsführung der SHG Völklingen weist im Fall Rudolf Altmeyer Vorwürfe zurück Prämien für Manager streichen