Wirte müssen mehr für ihre Gäste tun

Ihr Schreiben Wirte müssen mehr für ihre Gäste tun

Ihr Schreiben

Wirte müssen mehr für ihre Gäste tun

Zum Artikel "Treue zum Stammlokal nimmt ab" (Ausgabe vom 22. Juli)

Ich bin ebenfalls der Meinung, dass die Gastwirte mehr für ihre Gäste tun müssen. Wenn ich in einem Restaurant der "gehobenen Klasse" speise, kann ich erwarten, dass alles perfekt ist, vom Ambiente bis zur Freundlichkeit. Und natürlich auch die Qualität der Speisen und Getränke. Als Gast darf ich nie das Gefühl haben: Ich bin nur dann herzlich willkommen, wenn ich jeden Tag dort verkehre. Auch schlechte Laune darf nie beim Gast ankommen. Im Dienstleistungsgewerbe ist nun einmal immer noch der "Kunde König". Nur dann, wenn sich der Gast rundum wohlfühlt, besucht er ein Lokal häufiger. Da müssen natürlich die Wirtin oder der Wirt mit gutem Beispiel vorangehen, was die Freundlichkeit angeht. Auch auf Reklamationen dürfen sie nie gereizt reagieren, sondern mit Gelassenheit. Und Stammkunden muss man immer wieder neu umwerben, denn die geben Empfehlungen weiter. Cornelia Kleinpeter, Heusweiler

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort