Wir Weltmeister Das Glück spielt bei jedem Match mit

Wir WeltmeisterDas Glück spielt bei jedem Match mit Zum Artikel „EM-Titel 2016 als großes Ziel“ (Ausgabe vom 19. Juli) und zu anderen Texten Der „Furor teutonicus“ kam über die Sportstadien Brasiliens und fegte alles vom Platz, was sich ihm entgegenstellte.

Die ganze Welt ist berauscht vom Sieg einer deutschen Elf, der bis in die Jurten der Steppenvölker der Mongolei drang und von dem man noch in hundert Jahren sprechen wird. Ob die Portugiesen, Amerikaner, Franzosen und Argentinier auch davon so hingerissen sind? Fortuna spielt bei jedem Match mit. Also: Herunter von der Himmelsleiter. Wie schnell man die Gunst der Masse verspielt, zeigt etwa das Beispiel Sebastian Vettel. Und wie in den Arenen Alt-Roms hat man auch schon gnadenlos den Daumen über Miroslav Klose oder Joachim Löw gesenkt.

Heinz Herges, St. Ingbert

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort