Wir müssen wissen, was wir wollen

Image Wir müssen wissen, was wir wollen Zum Thema „Image-Kampagne” und zu verschiedenen Leserbriefen (Ausgabe vom 1./2.

März)

Die meisten Meinungen in den vielen Leserbriefen wundern mich nicht und haben meinen Eindruck bestätigt. Diese Kampagne reißt keinen mit. Auch für mich ist sie zu sehr mit "Verstand konstruiert". Das Bauchgefühl wird höchstens mit der Werbung der vielen Sterneköche angesprochen. Wollen wir Menschen ansprechen und interessieren, die hier arbeiten und studieren? Touristen, die das Saarland erkunden sollen? Oder wollen wir die Gourmets der Republik anwerben, die nach ein, zwei Übernachtungen das Saarland wieder verlassen? Wie wäre es mit mit dem Werbespruch "Mir wisse, was gudd is!" Ältere Saarländerinnen und Saarländer kennen ihn aus den 60ern noch.

Lothar Strobel, Quierschied

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort