Leserbrief ADAC-Rallye und Rocco del Schlacko Wir machen trotz allem weiter

ADAC-Rallye und Rocco

Die SZ titelt „Rallye-Stars rasen durchs Saarland“, „Musikfans hinterlassen 180 Tonnen Müll“ – da musste ich schmunzeln, wobei es mir kalt den Rücken runterlief: Wir wissen es besser, trotzdem nehmen wir „volle Fahrt voraus und Kurs aufs Riff“, wie Reinhard Mey im Lied „Narrenschiff“ sang. Warum beklagen wir Luft-, Meeresverschmutzung und Klimawandel, wenn wir sehenden Auges in den Abgrund rasen, sich keiner wandelt? Sind Rallyes lebensnotwendig? Lassen sich No-Müll-Musikfestivals veranstalten? Aus Trotz bestücke ich weiter den Komposthaufen, füttere auch im Sommer Vögel, pflanze Bienenwiesen! Sie auch?

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort
Ich widerspreche dieser Meinung
Leserbrief Leitartikel von Werner Kolhoff „Eine bittere Lektion in Sachen Rechtsstaat“ Ich widerspreche dieser Meinung