Win-Win-Wisch-Situation

Meinung: Win-Win-Wisch-Situation

Meinung:

Win-Win-Wisch-Situation

Von Pia Rolfs

Die schlechte Nachricht vorweg: Wochenenden sind sehr anstrengend. Denn jede Freizeitaktivität verlangt wieder nach Erholung - und bevor diese auch nur ansatzweise beginnen kann, ist das Wochenende schon vorbei. So fühlt sich einer neuen Umfrage zufolge am Sonntagabend fast jede zweite Frau noch nicht ausreichend erholt - weil sie so viel im Haushalt tun musste. Und bei 55 Prozent der Männer wirkt der Stress der Arbeitswoche auch am Wochenende noch nach. Dabei liegt die Lösung für beide Geschlechter eigentlich auf der Hand: Wenn Männer am Wochenende den Haushalt machen, können sie sich effektiv vom Arbeitsalltag ablenken, den Stress wegwischen - und die Frauen erholen sich. Es handelt sich also sozusagen um eine Win-Win-Wisch-Situation.

Allerdings sollten Frauen am Sonntagabend bloß nicht überprüfen, wo und wie ihre Männer geputzt haben. Sonst ist es für beide Seiten mit der Erholung gleich wieder vorbei.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort