Wie glaubwürdig ist die Studie?

zuwanderung Wie glaubwürdig ist die Studie? Zum Artikel „Zuwanderer aus Osteuropa besser qualifiziert als Deutsche“ (21. Januar) Soweit das Ergebnis einer Studie des Instituts der deutschen Wirtschaft.

Wer ist dieser gemeine Deutsche, der nix mehr auf die Reihe kriegt, in offensichtlich grottenschlechten Schulen und Universitäten verdummt ist, sich verschuldet hat und immer noch auf den für Akademiker absolut sicheren Berufseinstieg wartet? Er arbeitet in Deutschland für einen Niedriglohn. IW-Chef Hüther meint, dass es sich bei der Diskussion um angebliche Armutszuwanderer aus Südosteuropa um eine Debatte mit politischem Kalkül handelt. Nun, wir wissen nicht, wie hoch der Wahrheitsgehalt der Studie ist. Auch den ADAC hielten wir bisher für vertrauenswürdig.

Donate Schäfer, Lebach

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort