Werder ist doch nur ein Verein wie jeder andere

Ihr Schreiben Werder ist doch nur ein Verein wie jeder andere Zum Artikel „Schluss nach 5119 Tagen “ (Ausgabe vom 16. Mai) und zu anderen SZ-Texten Da dachte ich als langjähriger fußballbegeisterter Mensch, dass Werder Bremen in der Bundesliga noch eine der letzten Bastionen von Anstand und Würde sei.

Doch wie enttäuscht, ja regelrecht verärgert, war ich heute morgen, als ich von Schaafs Rauswurf lesen musste. Wenige Tage nach seinem 14-jährigen Dienstjubiläum muss der Trainer beim SV Werder Bremen aufhören. Noch nach dem vorletzten Spieltag, der die Rettung brachte, sagte der neue Manager Eichin in die Kameras der Sportreporter, dass man froh sei, nicht die Notbremse in Form einer Trainerentlassung gezogen zu haben. Welch ein Hohn ist doch die überraschende Wendung nun. Was bleibt, sind Hochachtung vor Thomas Schaaf und die Erkenntnis, dass Werder Bremen doch nur ein Verein wie alle anderen ist. Schade eigentlich!

Eckhard Holzhauser,

Saarbrücken

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort