Leserbrief CDU-Jugend will Ladenöffnung bis 22 Uhr: Wer will so lange im Laden stehen?

Leserbrief CDU-Jugend will Ladenöffnung bis 22 Uhr : Wer will so lange im Laden stehen?

Ladenöffnung bis 22 Uhr II

Hoffentlich findet Herr Zeyer, CDU-Jugend, auch genügend leistungsbereite junge Menschen, die Lust haben, bis in die späten Abendstunden für wenig Geld im Laden zu stehen. Wäre er selber dazu bereit? Seine Freunde genießen währenddessen „chillend“ den Feierabend ... Wenn die Ladenöffnungszeiten ausgeweitet werden, ist das die Vorstufe eines Konsumentenverhaltens, das letztlich den arbeitsfreien Sonntag gefährdet. Da wird sich noch mancher die Augen reiben! Die vielen Überstunden in vielen Bereichen zeigen, dass denen, die ohnehin schon genug arbeiten, noch mehr zugemutet werden soll.

Mehr von Saarbrücker Zeitung