Wer weist die meisten Schmierereien auf?

Städtevergleich Wer weist die meisten Schmierereien auf? Zum Leserbrief „Werbung für Graffiti hat eine Kehrseite“ von Hans Recktenwald (15. April) Das Schlagwort „Großes entsteht immer im Kleinen“ macht ja derzeit seine Runde, soll künftig für unsere Region werben.

Plakate hängen schon. Mir fällt zu diesem Motto ein interessanter Bezug ein: Zwischen Saarbrücken (offiziell ja die Landeshauptstadt des Saarlandes) und Saarlouis (Kreisstadt, aber "heimliche" Hauptstadt genannt) wird derzeit wahrscheinlich ein Wettbewerb ausgetragen, von dem die Bevölkerung erst später Genaueres erfahren soll. Ziel ist dabei offenbar: Die Stadt, die im Innern die meisten Schmierereien an Gebäuden vorweisen kann, wird Kulturhauptstadt des Saarlandes. Denn: Großes entsteht im Kleinen . . . Meine Frage: Im kleinen Gehirn?

Manfred Stefan, Saarlouis

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort