Wer nur verwaltet, macht keine Fehler

Ihr Schreiben Wer nur verwaltet, macht keine Fehler Zum Artikel „Landesregierung spart sich sogar den großen Streit“ (SZ vom 8. Mai) Die Lobhudelei von Kramp-Karrenbauer und Maas ist nicht begründet.

Hier wird der Bürger hinters Licht geführt. Wer nichts tut und nur verwaltet, kann auch keine Fehler machen. Erfolgsprojekte gibt es kaum vorzuzeigen und Themen wie die Langzeitarbeitslosigkeit waren schon in der vorherigen Koalition auf der Liste, wurden nur jetzt erst aufgegriffen. Man wird das Gefühl nicht los, dass Ministerpräsidentin und Stellvertreter sich keine Steine in den Weg legen, um so ihre Pöstchen und ihre Macht für die Zukunft zu sichern. Herr Maas muss sich fragen, ob er nicht dabei ist, die Seele der Sozialdemokratie zu verkaufen, in dem er quasi allem zustimmt, was von AKK vorgegeben wird. Die Bürger unseres Landes werden noch früh genug mit dem harten Sparkurs, der sich aus der ohne Not eingeführten Schuldenbremse ergibt, konfrontiert. Bis dahin, Glück auf!

Wolfgang Gehring, St. Ingbert

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort