Wenn kahle Achseln zucken

Meinung: Wenn kahle Achseln zucken

Meinung:

Wenn kahle Achseln zucken

Von Pia Rolfs

Vom Eise befreit sind Ströme und Bäche . Aber leider ist das nicht alles. Denn vom Haare befreit ist nach dem Willen der Deutschen auch die Männerachsel. Laut einer YouGov-Umfrage bevorzugen es zwei Drittel der Frauen und jeder zweite Mann, wenn die Herren der Schöpfung sich unter den Armen rasieren. Offenbar ist das Männerleben heute schon ohne Körperbehaarung haarig genug.

Allerdings lässt das den unangenehmen Schluss zu: Vermutlich wollen Männer ihre Achseln künftig auch öfter in der Öffentlichkeit zeigen. Bisher war maskuliner Jubel mit einem Hochreißen der Arme ja fast nur dem Fußballstadion vorbehalten.

Sicherlich erfüllt dieser Trend auch seinen Sinn. Immerhin 24 Prozent antworteten auf die Frage nach der Haarentfernung nämlich "Weiß nicht" - und solche Ahnungslosigkeit nimmt bei beiden Geschlechtern rasant zu. Wenn Männer aber deswegen künftig die Achseln zucken, fällt ihnen diese Bewegung ohne Achselhaare bestimmt noch leichter.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort