Wenn der Ruf in Verruf gerät

Ein Politiker mit dem Ruf, nicht den besten Ruf zu haben, hat gestern gesagt, der Ruf der Politiker gerate durch den Fall Edathy noch mehr in Verruf. Das möchten wir Gregor Gysi gerne glauben, indes: Viel schlechter kann er ja nicht mehr werden, der Ruf.

Nur die Journalisten haben vielleicht einen noch übleren, aber das weiß man ja nie bei den Bürgern. Denen kann man es nämlich nicht recht machen. Schreibt man über den schlechten Ruf von Politikern, heißt es sofort: "Siehste!" Schreibt man es nicht, nölen sie: "Die stecken doch alle unter einer Decke!"

Dabei passt zumindest unter die Decken der Minister Ursula von der Leyen, Heiko Maas, Andrea Nahles und Manuela Schwesig überhaupt niemand mehr drunter, noch nicht mal ein Gspusi. Diese Politiker haben nämlich beschlossen, ihre Berliner Nächte in einem Kabuff des Ministeriums zu verbringen. Spart Geld, Zeit und Energie. Ob das den Ruf wohl rettet, wenn man sich geizig bettet?

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort