Wenn das „Pickerl“ aber teurer kommt?

Auto Wenn das „Pickerl“ aber teurer kommt? Zum Artikel „Autofahrer müssen ab 2016 Vignette kaufen“ (Ausga- be vom 10. Juni) Ich denke, der Herr Minister Alexander Dobrindt fährt nur einen Dienstwagen, für den er keine Steuern zahlen muss.

Erhöht die Politik nach ihren Plänen zur Pkw-Maut jetzt im Jahr 2015 noch schnell die Kraftfahrzeug-Steuer, damit ich, wie die Bundesregierung versprochen hat, nicht durch den Kauf der Vignette 2016 höher belastet werde? Diese soll etwa 100 Euro kosten, wie angekündigt worden ist. Zurzeit zahle ich aber nur 81 Euro an Kfz-Steuern im Jahr. Das "Pickerl" würde für mich also teurer. Und wie sieht die finanzielle Regelung künftig für jene Autofahrer aus, die sich beispielsweise für ein Cabrio aus Kostengründen nur ein Saisonkennzeichen leisten?

Günter Heckmann, Saarwellingen

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort