Leserbrief Gigaliner Warum diese Riesendinger?

Gigaliner

Immer größere Lkw auf den Straßen – ist doch purer Unsinn. Ich kann unsere Regierung nicht verstehen, dass sie bei heutigen Verkehrsverhältnissen so etwas fördert. Anstatt die Straßen zu entlasten, werden größere Transporteinheiten geschaffen, die die Straßen mehr belasten. Besser wäre, die Eisenbahn zu fördern. Güter langweilen sich nicht, sie können ruhig länger unterwegs sein. Sie sollte lieber mit diesem Geld Verluste der Bahn abdecken. Dazu könnte man auch Mittel aus Klimaprogrammen verwenden. Damit wäre der Gesundheit und der Luftreinheit mehr gedient als mit diesen Riesendingern.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort
Saarbrücken überholt Hamburg
Leserbrief Zur Berichterstattung über die Kriminalität in Saarbrücken und ein Messerverbot sowie den Forderungen des Einzelhandelverbandes Saarbrücken überholt Hamburg