Wahnsinniger Service

Meinung: Wahnsinniger Service

Meinung:

Wahnsinniger Service

Von Pia Rolfs

Es gilt als Fortschritt, dass heute alles online zu erledigen ist. Aber nur so lange, bis der Nutzer es tatsächlich tut. Will er etwa bei der Post seinen Nachsendeantrag verlängern, muss er im Internet einen Code eingeben, seine Daten und die Kontonummer. Offenbar jedoch macht das die Seite lebensmüde - denn sie hängt sich immer wieder auf. "Es ist ein technischer Fehler aufgetreten", heißt es dann lapidar. Von vorne zu beginnen, klappt aber auch nicht. Wird dabei dem Kunden doch etwas vorwurfsvoll mitgeteilt, dass das Produkt Nachsendeantrag schon in seinem Warenkorb liegt. Beim etwa 20. Anlauf verwechselt der Kunde, der im telefonischen "Servicecenter" natürlich nicht durchkommt, bereits Haus- und Kontonummer und kann seinen Namen nicht mehr fehlerfrei schreiben. Er weiß nicht, ob und wenn ja wie viele Nachsendeanträge er schon bezahlt hat. Und er würde sich sehr gern in den Wahnsinn flüchten. Wenn er bloß wüsste, wie seine Post dort ankommt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort