Vorruhestand für Saar-CDU

Meinung: Vorruhestand für Saar-CDU

 ARRAY(0x976a008)

ARRAY(0x976a008)

Foto: Robby Lorenz

Meinung:

Vorruhestand für Saar-CDU

Von Oliver Schwambach

Die Saar-CDU feiert demnächst ihren 60. Da jubeln wir gerne mit. Und 60 ist ja auch ein schönes Alter, um sich zurückzulehnen und mal zu überlegen: Was kommt jetzt noch? Weiterregieren bis zur Rente mit 67? Muss doch nicht sein! Jeden Tag diese Mühsal, den Saarländern zu erklären, was man ihnen Gutes tut: Da gibt's Schöneres.

Sollen doch mal die Jüngeren ran. Wie diese komischen Piraten oder die Linken. Aber halt, die sind ja noch nicht volljährig, also gar nicht wählbar. Also könnte man der Saar-SPD das Regieren eigentlich mal komplett überlassen, schließlich sind die Sozen erst 59. Seit es das Saarland gibt, haben sie nicht mal 20 Jahre den Regierungskarren gezogen. Und wenn man Oskar Lafontaine glaubt, und wer würde ihm nicht glauben, hat er damals sowieso alles alleine gemacht. Ansonsten haben sich die Roten stets vor der Regierungsfron gedrückt. Angeblich wegen schlechter Wahlergebnisse. Typische SPD-Ausrede.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort