Vor Ort wurde nicht Flagge gezeigt

PapstVor Ort wurde nicht Flagge gezeigtZum Artikel "Ein himmlischer Abschied" (SZ vom 1. März) und zu anderen Beiträgen Ich bin maßlos enttäuscht, dass zum Abschied des Oberhauptes der katholischen Weltkirche nicht in jeder ihrer Kirchengemeinden vor Ort die Glocken geläutet worden sind. Auch bei uns im Saarland

Papst

Vor Ort wurde nicht Flagge gezeigt

Zum Artikel "Ein himmlischer Abschied" (SZ vom 1. März) und zu anderen Beiträgen

Ich bin maßlos enttäuscht, dass zum Abschied des Oberhauptes der katholischen Weltkirche nicht in jeder ihrer Kirchengemeinden vor Ort die Glocken geläutet worden sind. Auch bei uns im Saarland. Es wäre für mich ein Zeichen der Hochachtung und Würdigung dieses Mannes gewesen, der vorzeitig Abschied genommen hat. Was für ein mutiger Schritt war doch der Rücktritt unseres Papstes Benedikt! Seit Tagen berichten alle Medien mit Hochachtung und Respekt über diesen Schritt. Hätten wir Katholiken und unsere geistlichen Vertreter in den Pfarreien nicht Flagge zeigen können, so wie wir es etwa bei den Fronleichnamsfeierlichkeiten oder zu Wallfahrten, zur Einladung zu den Gottesdiensten an jedem kirchlichen Fest tun wollen und tun? Haben wir Angst, uns in der Gesellschaft unbeliebt zu machen und wegen eines Zeichen des Glaubens und der Zusammengehörigkeit verlacht zu werden? Ich nicht!

Franziska Jung, Sulzbach

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort